Datum-Countdown mit JavaScript




  Startseite
    Filmtipps
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    gnetzer
    - mehr Freunde





http://myblog.de/thewolves

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eastern Promises aka Tödliche Versprechen, hat sich als ausgesprochen vielversprechender start ins filmjahr 2007 herausgestellt. erstklassike mixtur aus thriller, krimi und drama mit tollen darstellern. allen voran viggo mortensen in der rolle des mysteriösen "fahrers" auf dem weg ins machtzentrum eines russischen mafiaclans in london (hervorzuhende ist der archaische kampf im adamskostüm, was man in solcher brutalität noch nie gesehn hat). mehr zur story zu verraten wäre an dieser stelle unangebracht, da das drehbuch nicht unbedingt durch spektakuläre wendungen in erscheinung tritt. was nicht weiter schlimm ist, da die geschichte toll inszeniert wurde.

wenn ich richtig gezählt hab, fällt nicht ein einziger schuss. um genau zu sein: es kommen überhaupt keine schusswaffen vor. die russnmafia macht sich noch schön die hände selbst schmutzig. für einen film dieser tage irgendwie retro, aber es gereicht dem film nur zum vorteil, schließlich hat ein messer in einer tätowierten hand durchaus martialische schauwerte. vielleicht war dem ressieur david cronenberg auch nur wichtig, dass sich keine bruckheimer/bay-action-fetischisten in seinen film verirren. auf jeden fall gut so.

Klare Empfehlung!
5.1.08 03:49
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Max (5.1.08 09:53)
Mensch Andi!

Punkt 1: Saufettes Bild!

Punkt 2: Sehr geile Kritik - auch wenn du wohl das Filmjahr 2008 meinst (wir werden alt, ich weiß)

Punkt 3: Schmeiß deine verdammte Ausbildung und werde Filmkritiker.


Andi (6.1.08 03:46)
wie sagt man noch gleich? danke für die blumen.

bild zeigt meinen top-favorit für die coolste geste 2008. guckst du trailer

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung